Ihr steht kurz vor eurer Malta Reise und sucht noch nach Ideen für Ausflüge? Wir haben ein paar tolle Insidertipps für euch zusammen gesucht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDeine TUI ReiseexpertInnen für Malta


Mdina – die frühere Hauptstadt von Malta thront majestätisch auf einem Felsplateau
Enge Gassen einer mittelalterlichen Stadt, bei der die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Schon beim Betreten der alten Stadt über den Burgraben und durch das imposante Stadttor wird man von Eindrücken der unterschiedlichsten Epochen fasziniert. Mittelalterliche Bauten, kleine Paläste und Kirchen finden sich hier. Besonders sehenswert ist die Kathedrale von Mdina.
Insider Tipp: ein kleiner Snack ist immer gut, in der kleinen Bar Crystal Palace (außerhalb der Stadtmauern, Busterminal) gibt es landestypische Pastizzi. Blätterteigtaschen mit Ricotta Füllung oder Erbsenpüree. Warm aus dem Ofen sind sie besonders lecker. Als antialkoholische Erfrischung ist Kinnie zu empfehlen – das Getränk ist bernsteinfarben und kohlensäurehaltig und wird unter anderem aus Chinotto und Kräutern, insbesondere Wermutkraut hergestellt, von dem auch der recht bittere Geschmack herrührt. Was erst etwas fremd klingt, wird bald zum bevorzugten Erfrischungsgetränk. Manche beschreiben es wie Aperol Spritz ohne Kohlensäure. Das Nationalbier ist Cisk.
Dingli Klippen – Ein landschaftliches Highlight auf Malta
Insider Tipp: Wer noch mehr Panorama genießen will fährt in den nahegelegenen Ort Rabat und besucht das Restaurant Veduta. Hier gibt’s Pizza und Pasta zu vernünftigen Preisen mit atemberaubendem Ausblick auf die Mdina.

Gozo – Malta´s kleine Schwester
Insider Tipp: Zum Abschluss des interessanten Tages auf Gozo empfehlen wir ein tolles Abendessen im Restaurant „The Boathouse“ in der Xlendi Bay.





